Die Initiative Mittelstand zeichnete DATANAUT als Automatisierungslösung für EXCEL in der Kategorie „Office Management“ aus.

Mit diesem Prädikat gehört DATANAUT zur Spitzengruppe von IT-Unternehmen, die in diesem Jahr aus einer Vielzahl an Bewerbungen ausgewählt und für herausragend innovative Leistungen und Produkte prämiert wurden.

Datanaut erhält Innovationspreis für EXCEL Lösung im Office Management

DATANAUT ergänzt EXCEL um neue Möglichkeiten, mit denen bestehende Anwendungen und Prozesse vereinfacht, optimiert und automatisiert werden. Mit diesem leistungsfähigen Werkzeug können Anwender eigene Lösungen herstellen oder durch Dienstleister entwickeln lassen. Diese Lösungen ergänzen oder ersetzen vorhandene EXCEL-Anwendungen durch flexible Datenbankprogramme, vereinfachen oder beschleunigen komplexe oder verteilte Lösungsbestandteile und automatisieren IT-gestützte Abläufe. Neben EXCEL sind ERP, E-Commerce und Datenbanken weitere Anwendungsbereiche.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns mit DATANAUT wieder einmal gelungen ist, eine hochkarätig besetzte Expertenjury zu überzeugen. Für uns ist diese Auszeichnung nicht nur ein wichtiges Feedback zu DATANAUT, sondern gleichzeitig ein großer Ansporn, weiter an innovativen Produkten zu arbeiten“, so Maico Friedrich, CEO bei DATANAUT.

Die Initiative Mittelstand kürt seit 2004 einmal im Jahr besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT. Unter dem Motto „THINK.INNOVATION.“ haben sich mehrere tausend Unternehmen mit innovativen, mittelstandsgeeigneten IT-Lösungen beworben.